Aktuelles vom Zug der Neusser Scheibenschützen

29 Aug 2017

Neusser-Bürger-Schützenfest 2017

Keine Kommentare Allgemein, Events, vom Zug der Neusser Scheibenschützen

Impressionen vom Neusser-Bürger-Schützenfest:

 

IMG_5932

Am Samstag Abend vor dem Fackelzug lud Hauptmann Christian Schwarzfeller die Scheibenschützen zum Umtrunk ein. Carsten Roether präsentierte als Chef der Fackelbauer das Ergebnis der Arbeit seiner Mannschaft.

IMG_5956

Wie in jedem Jahr lud Major Dr. Hans-Peter Zils die Scheibenschützen am Sonntag im Rahmen der Morgenfeier zum Majorsfrühstück ein.

IMG_5959

Die Vereinigte Jägerkapelle Straberg unter der Leitung von Kapellmeister Willi Winkels beeindruckte einmal mehr durch hervorragende musikalische Begleitung des Veranstaltung.

IMG_5960

Im Rahmen der Morgenfeier wurden Ehrungen für die fünfzigjährige Mitgliedschaft im Zug der Neusser Scheibenschützen vorgenommen.

 

 

 

IMG_5970

Der Ball der Neusser Scheibenschützen fand im festlich geschmückten Foyer des Rheinischen Landestheaters statt.

IMG_5977

Die Band “The Realtones” sorgte für die musikalische Untermalung des Abends und lockte zahlreiche Schützen und Gäste auf die Tanzfläche. Schützenkönig Christoph I. Napp-Saarbourg besuchte in Begleitung des Komitees den Ball der Scheibenschützen.

 

25 Aug 2017

Marschübung und Löhnungsappell auf dem Scheibenstand 2017

Keine Kommentare Allgemein, Events, vom Zug der Neusser Scheibenschützen

21083590_1112417035526275_8450032783024855975_o

 

 

Traditionell fand am Donnerstag vor dem Neusser-Bürger-Schützenfest das Löhnungsappell des Zuges der Neusser Scheibenschützen mit einer Marschübung auf dem Scheibenstand statt.

Major Dr. Hans-Peter Zils begrüßte den Jakobuskönig Bernd Jankowski, Ehrenmitglieder und alle Schützenbrüder.

Ebenfalls wurden die neuen Schützenbrüder begrüßt, die dieses Jahr zum ersten Mal in den Reihen der Neusser Scheibenschützen marschieren. Unter den strengen Augen von Stabsfeldwebel Axel Schultz wurde diesen die Marschordnung sowie der korrekte Hutgruß erläutert.

Begleitet von den Klängen des Musikvereins Holzheim empfingen die Scheibenschützen an diesem Abend seine Majestät Christoph I. Napp-Saarbourg, der es sich nicht nehmen lies noch einigen Schützenbrüder persönlich den Königsorden zu verleihen.

Alle Schützenbrüder sind voller Vorfreude auf das kommende Schützenfest!

 

IMG_5847